Zertifikatsübergabe in Ashgabat

Am 25. Oktober 2019 erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der dualen Ausbildung, die erfolgreich die Abschlussprüfung abgelegt hatten, ihre Zertifikate. An der feierlichen Veranstaltung in der Aula der Bank für Entwicklung in Aschgabat nahmen auch die Kuratorinnen und Kuratoren, Trainerinnen und Trainer sowie Vertreterinnen und Vertreter der Banken teil. Der Landesvertreter der Sparkassenstiftung, Herr Theo Hensels, der Direktor der Bankenschule, Herr Uyvdyev, und die Vertreterin der Zentralbank von Turkmenistan, Frau Bibi Jumalgeldiyeva, hielten kurze Reden. Insgesamt wurden 97 Zertifikate überreicht. In diesem Jahr haben mit einem Ergebnis von 98 % gleich zwei Absolventen den ersten Platz erreicht. Daher wurden nicht drei, sondern vier Absolventinnen und Absolventen mit einem Kristallpokal ausgezeichnet.