Unterstützung der Entwicklung von KKU für eine nachhaltige Forstwirtschaft in Georgien

Projektlaufzeit: 01.02.2023-31.01.2025

Im Rahmen des Projektes bietet die Deutsche Sparkassenstiftung, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, interessierten Personen die Möglichkeit, ihre unternehmerischen Fähigkeiten in der Holzverarbeitung und anderen forstwirtschaftlichem Produkte sowie im Ökotourismus durch kostenloses Training zu verbessern.

Die Zielregionen des Projektes sind:

• Kachetien
  • Gurien
  • Mtskheta-Mtianeti

Der im Rahmen des Projektes angebotene Intensivkurs zielt darauf ab, theoretisches Managementwissen zu erwerben und unternehmerische Fähigkeiten zu stärken. Er umfasst einen Praxisteil und die Business Games der Deutschen Sparkassenstiftung. Die Themen im Einzelnen:

• Unternehmertum
  • Finanzielle Bildung (Budgetplanung, Analyse von Einnahmen und Ausgaben, Beziehung zu Finanzinstituten, Risikomanagement)
  • Steuern und rechtliche Fragen
  • Marketing, Markenführung und E-commerce