Partner in Armenien

"Wir haben viel von der Zusammenarbeit mit der Deutschen Sparkassenstiftung erwartet – und noch mehr bekommen"

"Unsere Vision ist es, uns als Finanzorganisation dynamisch und verantwortungsbewusst zu entwickeln, der Bevölkerung und den Unternehmen günstige Finanzdienstleistungen anzubieten, unser Filialnetz zu erweitern, zielgruppen- und bedarfsgerechte Produkte zu gestalten und ein moderner, digitaler Dienstleister zu sein"

Mariam Yesayan, Geschäftsführerin von AREGAK UCO

» Das vollständige Interview finden Sie hier

Gemeinsam mit der Deutschen Sparkassenstif-tung haben wir ein neues Scoring-Verfahren entwickelt, um unsere Kreditprozesse zu ver-bessern. Es ermöglicht eine schnelle, auto-matische Bewertung der Kreditwürdigkeit eines Kunden. Je nachdem, wie das Ergebnis ausfällt, kann es noch einmal von der Sachbearbeitung überprüft werden. Circa 80 % unserer Kundinnen und Kunden können von dem neuen Verfahren profitieren. Es verschlankt unsere internen Pro-zesse, so dass wir uns mehr auf das Kunden-beziehungsmanagement, Produktgestaltung und Monitoring konzentrieren können.

Armen Gabrielyan, Geschäftsführer und Präsident, Farm Credit Armenia UCO

» Das vollständige Interview finden Sie hier

“Wir möchten Frauen dabei unterstützen, wirtschaftlich selbständig zu werden, indem wir ihnen Wissen und Fähigkeiten vermitteln, ihre Geschäftsideen zu entwickeln oder zu optimieren“

“Die Deutsche Sparkassenstiftung kam genau zur richtigen Zeit. Gemeinsam haben wir einen neuen Ansatz entwickelt, der unser Programm bereichert"